Was ich noch spielen will (Winter 17/18)

Der Plan für den Winter

Wenn man so durch die Rollenspiellandschaft blickt oder auch nur in das eigene Regal, dann stellt man fest: es gibt wahnsinnig viele Spiele, die man nicht spielt und wahrscheinlich auch nicht spielen wird.

Da ich aber mit der Perry Rhodan Cypher Adaption, so schnell zu potte gekommen bin (nach nur einem Jahr, tatsächlich mal angegangen und dann auch zweimal geleitet), will ich mir jetzt konkreter meine Ideen öffentlich vornehmen.

Die große Hoffnung ist ja, dass ich das dann auch mehr mache, als bisher der Fall.

Das plane ich für diesen Herbst und Winter:

Konkretes

Diese Sachen werde ich auf jeden Fall versuchen:

1. Eine neue Perry Rhodan Cypher Geschichte

Wieder soll es in der Zeit der komischen Hanse angesiedelt sein, bevor die endlose Armada in den Frostrubin stürzt. Diesmal sollen die Charaktere sich mit einem alten Stützpunktasteroiden der (nicht mehr existierenden) USO beschäftigen.

Ziel ist, ein wenig mehr Aktion und etwas mehr Sense of Wonder als auf Kallestes.

2. Planescape Noir (DnD 5e)

Der erste Anfang einer Art Detektivreihe in Sigil war ganz gut, mal schauen wie die zweite Sitzung läuft. Aber ich hätte durchaus Ideen für eine Fortsetzung und ich würde es einfach gerne probieren.

3. Eine Cypher Setting ala Indiana Jones / die Abenteurer

Die Geschichten von Hubert Haensel um die Abenteuer gefallen mir sehr gut und ich hätte auch schon eine Idee, für ein Abenteuer in dieser Welt, das in Neapel spielt.



Unkonkretes

Diese Dinge schwirren mir gerade im Kopf herum.

1. Jan Tenner

Irgendwie möchte ich mal eine Geschichte im Jan Tenner Universum spielen lassen. Auch wenn es in Westland nur Professor Futura, General Forbet, Laura und Jan Tenner gibt, so werde ich das Gefühl nicht los, dass sich ja vielleicht auch auf anderen Kontinenten die Leonen bemerkbar gemacht haben könnten.

2. Marvel Heroic RPG mit den Teen Titans

Das muss doch gehen und wird bestimmt auch interessant.


Sonstiges

Ich erwarte ja noch einige Rollenspiele aus den unterstützten Kickstartern: da wäre Torg und DSA 1, die ich sicher auch mal spielen und leiten möchte.

Außerdem laufen ja meine Splittermond und Numenera-Runde noch.





Beliebte Posts aus diesem Blog

Sword of Cepheus

Cepheus Light - A Short Review

My Review of Justifiers - Das Abenteuerspiel for #RPGaMonth