Jahresende 2019

Statusbericht

Nachdem ich im Sommer ja zu jeder meiner Runden etwas mehr schreiben wollte und das nicht getan habe, hier zumindest ein kurzes Update, was geworden ist und wie es im nächsten Jahr weitergehen soll.

Aktuell spiele ich in als Spieler in zwei regelmäßigen Runde und leite in vier Runden. Dabei heißt regelmäßig, die Runden spielen fast alle 2-wöchentlich. Ich komme also auf 3 Sitzungen in der Woche.


Als Spieler:

Starfinder (Was: Against the Aion Throne)

Eigentlich spielen wir hier die Wider den Äonenthron Kurzkampagne von Paizo, aber seit einem halben Jahr hat das Pause und stattdessen gibt es einen Flashback auf einen Sequel auf Aikton, der Starfinderversion vom Mars mit erkennbaren Anleihen an John Carter. Es ist wie gehabt: SL Kev hat die Sache gut im Griff. Das ist auch die einzige meiner Runden, die gestreamt wird und im Netz finden ist.

Dungeon Crawl Classic

Nach dem ich eine gewisse Müdigkeit hatte, was das eigene Leiten angeht, hat Stefan hier als SL übernommen und wir spielen die klassischen DCC Abenteuer Module in einem unbeschriebenen und für das jeweilige Abenteuer unwichtigen Hintergrund. Dörfer heißen Dorf usw. Old School Feeling inklusive Charaktertod. Macht eine Menge Spaß.


Als Spielleiter:

Torg Eternity (Fires of Ra)

Nach 2 Jahren wird diese Runde im Januar  auslaufen. Einerseits macht Torg noch Spaß, aber andererseits, ist es einfach auch mal Zeit, für was Neues. Vielleicht kehre ich im zweiten Halbjahr 2020 zurück. Aber mit einen Star Wars-artigen Finale verabschiedet sich die Runde zunächst.

Mutants & Masterminds (Teen Titans)

Die Runde Mutants & Masterminds spielt im DC Universum und die Charaktere sind als Ausbildungstruppe (C Team) bei den Teen Titans. Inzwischen sind die Leute eher schon das B Team und haben sich durch alle Furien von Apolkolips geprügelt, um Darkseids Invasion aufzuhalten.

Starfinder (War: Tote Sonnen, Wird: Signal der Schreie)

Diese Runde Starfinder leite ich selbst. Inzwischen hat sich die Runde stabilisiert und die Tote Sonnen Kampagne hat ein Ende gefunden, aber es scheint als könnte der verdiente Wellnessurlaub der Charaktere auf New Elysium doch zu einem gefährlichen Abenteuer werden.

Pathfinder 2 (Age of Ashes)

Wir spielen hier den Age of Ashes Abenetuerpfad, bei dem wir inzwischen mitten im zweiten Band sind. Auch bei dieser Gruppe gab es eine gewisse Fluktuation, aber ich bin ganz optimistisch, dass wir mit der jetzigen Besetzung noch das Ende der Kampagne erleben werden.

Bonusrunde: Cepheus Light (Uranium Fever)

Interessanterweise hält sich diese ursprüngliche Spontangruppe sehr konstant und gerade die Balance immer so am Rand des Gesetzes als Propektoren u.a., Profite zu machen, sorgt für enormen Spielspaß.

Was ist weggefallen:

Amazing Adventures (Rise of the Red God)

Diese Runde hat irgendwie das Ende nicht ganz erlebt. Das liegt auch daran, dass ich es schließlich einfach nicht mehr versucht habe, Termine zu finden. Wir haben praktisch zwei der drei Abenteuer zum Aufstieg des Roten Gottes durchgespielt, aber dann ist es versackt.
 
 

Dungeon Crawl Classic (Lankhmar)

Wir haben alle niedrigstufigen Lankhmarmodule gespielt und die Runde spielt mit SL Stefan gerade normale DCC Abenteuer, aber in einer Zukunft in Lankhmar steht nichts im Wege. 





Ausprobiertes in der Zeit:

Hauptsächlich One-Shots zu: Shadowrun 6, Liminal, Infinity, Achtung Cthulhu, Cortex Prime (Ghosthunters Setting), Hyperlanes, Die Schwarze Katze, Savage Worlds in verschiedenen Settings, Ghost Plantes (FATE), Cyberpunk RED, Cybersprawl Classics


Pläne:

Wenn die Torg Eternity-Runde abgeschlossen ist, will ich an deren Stelle mit Dungeon Fantasy ausprobieren. Mal schauen, ob und wie das so läuft.






Beliebte Posts aus diesem Blog

Sword of Cepheus

Cepheus Light - A Short Review

My Review of Justifiers - Das Abenteuerspiel for #RPGaMonth